Wir waren am gestrigen Sonntag mit einem Groupon Gutschein zum afrikanischen All-you-can-eat Sonntagsbrunch im Sagya (http://www.sagya.co.at/ - 1090 Wien, Liechtensteinstraße 130a)
Gekostet hat der Gutschein für 2, €19.- und inkludierte das Buffet, je ein Glas Orangensaft und eine Flasche Sekt (0,75l).
Auf der Website wirbt das Lokal mit einer "Falter"-Bewertung, als die "beste Afro Küche Wiens". Dies wollten wir testen, hier der Bericht:
Wie bei den Gutscheinen meist üblich, mussten wir vorher reservieren, was wir 2 Tage zuvor telefonisch taten. Als wir im Lokal zur vereinbarten Zeit ankamen, teilte uns die freundliche Kellnerin allerdings mit, dass sie keine Reservierung auf unseren Namen hatten.
Wir bekamen daher einen kleinen Tisch in einem dunkeln Nebenraum, abseits des Buffets. Das Lokal war zu dieser Zeit spärlich gefüllt, allerdings sahen wir auf den Tischen einige Reservierungskärtchen.
Wir nahmen die vergessene Reservierung hin und freuten uns schon auf das Buffet, da wir schon hungrig waren. Die zusätzlich bestellten Getränke wurden schnell gebracht (der Kaffee in einem normalen Glas!?) und waren auch geschmacklich normal.
Am Buffet gab es Suppe, eine fleischige und eine vegetarische Hauptspeise, Couscoussalat, griechischen Salat und Wurst.
Brot war weit und breit nicht zu finden und wurde uns auch nicht angeboten. Es scheint daher auch verständlich, dass wir die Wurst (sah aus wie die billigste Wurst aus der Packung) nicht probierten.
Die Hauptspeisen schmeckten eher langweilig, ungewürzt und waren auch visuell nicht besonders attraktiv. Die fleischige Variante sah so aus, als würde sie zu einem überwiegendem Teil aus Fett bestehen und der dazugehörige Reis, schmeckte hart und alt.
Als wir uns durch das enttäuschende Buffet durchgekostet hatten und den ärgsten Hunger gestillt hatten, wollten wir noch unseren Sekt genießen. Auf diesen warteten wir allerdings vergeblich.
Daher sprach ich die Kellnerin darauf an, was zu einer erstaunten Reaktion ihrerseits führte und sie mir aber eine kleine Flasche (0,2l) , ohne Gläser, überreichte. Darauf angesprochen meinte sie, dass dies beim Gutschein inkludiert war.
Da ich ehrlich zugeben muss, dass ich mir dessen selbst nicht so sicher war und zu diesem Zeitpunkt glaubte, dass sie Recht hatte, akzeptierte ich dies so.
Als ich dann zu Hause noch einmal den Gutschein ansah, merkte ich, dass wir eigentlich eine große Flasche bekommen hätten sollen.
Unser Fazit: Das Restaurant versucht anscheinend sich mit Gutscheinaktionen zu retten, was aber mangels Qualität nicht gelingt. Wir werden das Sagya nicht mehr besuchen.
Unsere Bewertung:
Service 4/10
Qualität der Speisen 2/10
Preis-Leistungsverhältnis 2/10
Ambiente 3/10
Weiterempfehlung 1/10
Habt ihr andere Erfahrungen mit diesem Restaurant oder stimmt ihr uns zu? Schreibt uns eine Nachricht, oder kommentiert diesen Post. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen